



Die Face Form Palette verwende ich zum Konturieren & Highlighten. Es sind zwei Methoden, die wenn man sie richtig ausführt, das Gesicht frischer, schmaler & vor allem symmetrischer aussehen lassen. Gesichtszüge werden entweder mehr betont oder auch verdeckt.
Konturieren: Hierzu verwende ich das bräunliche Puder auf der linken Seite. Da ich runde Wangen habe, sind meine Wangenknochen fast gar nicht zu sehen, was mich kindlicher wirken lässt. Um die Wangenknochen hervortreten zu lassen, ziehe ich die Wangen ein -der so genannte Fischmund- & trage das Puder mit einem angeschrägten Pinsel unterhalb meiner Wangenknochen auf(beginnend an den Rändern der Apfelbäckchen und entlang der Wangenknochen bis hoch zum Ohr). Wer eine breitere Nase hat, kann das Puder an den Rändern der Nase (nicht direkt auf der Nase) auftragen, um sie schmaler wirken zu lassen.
Highlighter: Zum Highlighten benutze ich das mittlere Puder. Um die Wangenknochen noch deutlicher hervorzuheben, ziehe ich wieder meine Wangen ein, aber trage das Puder genau auf die Knochen auf. Um, wie oben schon gesagt, die Nase schmaler wirken zu lassen, benutzt man den Highlighter & trägt ihn zwischen den Augenbrauen -oder ein wenig darunter- entlang der Nasenspitze auf. Außerdem kann das Highlighten auch die Oberlippe mehr definieren oder die Augen strahlen lassen.
Rouge: Das letze Puder benutze ich als Rouge. Hierbei lächele ich in den Spiegel, um die Apfelbäckchen sichtbar zu machen & trage das Puder auf. Es lässt das Gesicht gesünder & gut durchblutet aussehen.




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen